Bist du traurig? Hast du Wut? Ich schenk‘ dir Trost und mach dir Mut!

Mit seinem musikalischen "Mumpitzgruß" begrüßt der kuschlige Mumpitz die kleine Anna, wenn sie nicht mehr weiter weiß.

Wer ist der kuschlige Mumpitz und was macht er? Gibt es den kuschligen Mumpitz wirklich?

Für Anna ist er ein liebevolles Wesen mit weichem Kuschelfell, an dem sie sich prima wärmen kann. Er weiß immer, wo's lang geht, weil er einfach seiner Knubbelnase folgt. Und er kümmert sich um Kinder, wenn sie in Not sind. "Ganz bestimmt!"
Zum ersten Mal begegnete er Anna, als sie sich im Wald verlaufen hatte ...

"DRAUßEN!", das Straßen- und Obdachlosenmagazin der Stadt Münster, schrieb über den kuschligen Mumpitz Folgendes:

"Metaphorisch steht der kuschlige Mumpitz für den Erwachsenen in uns, eine innere Stimme, die uns beruhigt und helfen kann, wenn wir nicht weiter wissen. Und er zeigt uns, dass unsere Fantasie etwas ganz Wertvolles ist, auch wenn andere uns weis machen wollen, das sei nur 'so ein Mumpitz'."

Aber am besten lernen Sie den kuschligen Mumpitz einfach selbst kennen!
Ich wünsche Ihnen eine mumpitzmäßige Zeit!

Astrid Hilbert
 

Astrid Hilbert & Der kuschlige Mumpitz
Nordweg 6
87730 Bad Grönenbach
E-Mail: Kontakt@DerkuschligeMumpitz.de

Besuche den kuschligen Mumpitz und seine Freunde:

creAH*log Astrid Hilbert
Astrid Hilbert, Grafik und Illustration
sonderpunkt Verlag
sonderpunkt Verlag
facebook
Facebook
youtube
YouTube